#1

Diskriminierungserfahrungen

in Geschlecht Diskriminierung 20.03.2020 11:52
von Anonyme Nutzerin
avatar

Wir hatten mal einen Dozenten in der Uni, mit dem wir über das Thema Geschlecht in der Medizin reden sollten. Er hat uns dann erzählt, dass er ja in einem reinen Frauenhaushalt wohnt mit seiner Frau und seinen Töchtern und das Frauen ja viel zu emotional sind und wenn Hilary Clinton jetzt US-Präsidentin wird (das war 2017), dann haben wir 3 Frauen in wichtigen Positionen (Merkel, die Queen von GB, Hilary Clinton) und das kann dann ja nur zu Krieg führen. Außerdem hat er uns bei einer Aufgabe nach Frauen und Männern aufgeteilt; bei den Männern hat einer einfach alles entschieden während die Frauen-Gruppe versucht hat, gemeinsam eine Idee zu finden; dementsprechend haben wir länger gebraucht. Für ihn war das der Beweis, dass Frauen nichts auf die Reihe kriegen, weil sie zu viel unnötiges Zeug reden.

Ansonsten habe ich schon manchmal Sätze gehört wie "Ich mache mir Sorgen um dich, dass du Medizin studierst, das ist zu harte Arbeit für Frauen".
Und mir wurde auch schon gesagt, dass ich zu viel und zu laut rede. Ich denke, das ist auch geschlechtsbezogen gewesen, aber das weiß ich in dem Fall nicht genau.

Ansonsten habe ich vor allem Formen von sexueller Belästigung erlebt, sei es unangemessene Kommentare, unangemessen angestarrt werden, unangemessen angefasst werden, etc.

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Vincent
Forum Statistiken
Das Forum hat 4 Themen und 4 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen